Bericht der Generalversammlung am 08.03.23 in Petingen.


Die Versammlung der Syprolux Sektion Petingen fand am 08.03.2023 um 19:00 Uhr im THREELAND Hotel in Petingen statt und war nur mäßig besucht.

Unser Präsident Gilles Kneip eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung und dankte allen Anwesenden für ihr Erscheinen. Yves Birchen präsentierte den Tätigkeitsbericht und erläuterte, dass es im Jahr 2022 keine Aktivitäten gab und somit auch keine Kosten für das Sekretariat angefallen sind.

Anschließend gab unsere Kassiererin, vertreten durch Gilles Kneip, einen detaillierten Finanzbericht ab. Zum Ende des Jahres 2022 befanden sich in der Kasse der Syprolux-Sektion Petingen Eisenbahner Gewerkschaft 16.908 EUR.

Die Kassenrevisoren, Georges Scholer und Romain Buttel überprüften den Finanzbericht und gaben ihre Zustimmung für die Jahre 2021 und 2022.

Es wurde bekannt gegeben, dass Terry Tang, Pierre Kneip, Gilles Kneip und Yves Birchen das Komitee verlassen werden. Wir hoffen, dass wir bald neue Mitglieder finden können, um die Sektion Petingen aufrechtzuerhalten. Insbesondere suchen wir einen neuen Präsidenten/ eine neue Präsidentin, einen Kassierer/eine Kassiererin und einen neuen Sekretär/eine neue Sekretärin. Der Präsident Gilles Kneip hat vorgeschlagen, falls sich noch keine neuen Mitglieder gefunden haben, noch eine Versammlung einzuberufen und vorzubereiten, falls das hilfreich und erwünscht sei.

Die Mitglieder des Ausschusses wurden entlastet und die neuen Kassenrevisoren, Georges Scholer und Romain Buttel, wurden gewählt.

Die Leitung der SYPROLUX informierte die Anwesenden über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Organisation und gab eine kurze Ansprache.

Anschließend wurden unsere Jubilare geehrt. Wir gratulieren Aloyse Ernzer herzlich zu seiner 15-jährigen Mitgliedschaft und danken ihm für seine Loyalität und Unterstützung.

Zum Abschluss gab es eine freie Aussprache, in der die Anwesenden Fragen stellen und ihre Meinung äußern konnten. Die Versammlung endete mit einem gemeinsamen Abendessen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Insgesamt war die Generalversammlung trotz der mäßigen Teilnehmerzahl produktiv und erfolgreich. Wir danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme und Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft.

FIR DE SYPROLUX Yves BIRCHEN, Sekretär Sektioun Péiteng