Bericht der Generalversammlung am 31. Januar 2020 in Petingen.


Die diesjährige Generalversammlung fand im Chalet Langwiss in Petingen statt.
26 Gäste waren anwesend, wovon 25 noch am anschließenden Abendessen teilgenommen haben. Aktive wie pensionierte Mitglieder haben unsere Einladung positiv angenommen. Der Bürgermeister der Gemeinde Petingen, Pierre Mellina, war auch anwesend. Der Vorstand der SYPROLUX war vertreten durch 6 Mitglieder.
Der Präsident der Sektion Petingen, Gilles Kneip eröffnete die Generalversammlung mit der Begrüßung der erschienenen Gewerkschaftsmitglieder und bedankte sich für Ihre Anwesenheit. Eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wurde eingelegt. Anschließend ergriff der Sekretär, Yves Birchen, das Wort und stellte den Aktivitätsbericht der Sektion für das Jahr 2019 vor.
Der Bürgermeister der Gemeinde Petingen, Pierre Mellina, ergriff anschließend das Wort und unterstrich die gute Zusammenarbeit der Gemeinde Petingen mit der CFL.
Darauf folgend stellte, Gilles Kneip (stellvertretend für Terry Tang), den Finanzbericht für das Jahr 2019 vor. Dieser wurde folglich von den Kassenprüfern bestätigt und von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
Jetzt war die teilweise Neuwahl des Vorstands an der Reihe. Jedes Vorstandsmitglied wurde auf seinem jeweiligen Posten wieder gewählt und bestätigt. Mit Jeff Haas und Marc Schuster konnte der Vorstand der Sektion Petingen sogar 2 neue Mitglieder willkommen heißen.
Danach äußerte sich der Generalsekretär des SYPROLUX, Steve Watgen, und sprach über die Modernisierung der Einstellungspolitik der CFL sowie über künftige Projekte der CFL.

Etwas später ergriff auch FCPT Präsident Paul Gries das Wort und sprach aktuelle Themen bei den CFL an sowie die neue O.G.10
Zum Schluss wurden noch die Jubilare, Pierre Kneip, Frau Schaus und Jean-Pierre Vinandy geehrt und ein kleines Geschenk wurde überreicht.
Im Anschluss daran ließ die ganze Sektion Petingen den gemütlichen Abend mit einem leckeren Abendessen ausklingen.
Die aktuelle Zusammensetzungen der Sektion Petingen sieht wie folgt aus:

Gilles Kneip Präsident
Fernand Schroeder 1. Vize Präsident
Guy Brosius Ehrenpräsident
Yves Birchen Sekretär
Mika Mascia beigeordneter Sekretär
Terry Tang Kassiererin
Yvo Carlizzi Mitglied des Vorstands
Pierre Kneip Mitglied des Vorstands
Jeannot Straus Mitglied des Vorstands
Henri Jennetten Mitglied des Vorstands
Aloyse Ernzer Mitglied des Vorstands
Jeff Haas Mitglied des Vorstands
Marc Schuster Mitglied des Vorstands

 


 Yves BIRCHEN

Sekretär der SYPROLUX Sektion Petingen