High Five im Service AV!

Im Gegensatz zu den Landesverbandvertretern können die SYPROLUX-Personalvertreter auf eine gut gefüllte Periode zurückblicken, wo so einige Erfolge zu verzeichnen sind.

Die SYPROLUX-Personalvertreter sorgten dafür, dass bei Nichtbestehen des ”brêvet SNCB” die Betreffenden nicht in das Reserve-Pool versetzt werden.

Es gelang den SYPROLUX Personalvertretern die Liste des “bloe Congé” einzuführen. Dies bedeutet, dass unsere Kolleginnen und Kollegen bis zu 4 Urlaubstage 2 Monate im Voraus beantragen können und dies ausserhalb, der geplanten Urlaubsperioden.

Das Projekt “Einstiegslotse” wurde vom SYPROLUX vorgeschlagen. Des Weiteren wurde das Projekt “Liew mäi Liewen” tatkräftig unterstützt, um ein besseres Miteinander zwischen den verschiedenen CFL-Berufen zu fördern.

Mit konstruktiven Vorschlägen und Ideen begleitete der SYPROLUX die Renovierung der „Fëschhaal“.

Auf Anfrage des SYPROLUX wurde eine Geldwechselmaschine (Scheine & Münzen) genehmigt. Und für das leibliche Wohl beantragte man einen Luxlait-Automaten, welcher auch aufgestellt wurde.

In Bezug auf die Sauberkeit unseres Rollmaterials drängten die SYPROLUX-Personalvertreter auf eine bessere Reinigung des KISS-Materials.

Auch setzte sich der SYPROLUX dafür ein, dass spezifische Aufkleber am Rollmaterial angebracht wurden, um Fahrradplätze zu kennzeichnen.

Die gute Vorbereitung der SYPROLUX-Personalvertreter für die einzelnen Sitzungen, sowie der positive Dialog mit den AV-Verantwortlichen hat der Belegschaft vieles gebracht.


Die SYPROLUX Vertreter setzen sich tagtäglich für unsere Kolleginnen und Kollegen ein!

Demnach heißt es bei den Sozialwahlen 2019:

All Eure Stimmen für den SYPROLUX,
Eure Eisenbahnergewerkschaft!

Alle Kreuze für die Liste 5!

lescht5.JPG