High Five im Service EI


High Five im Service EI!

Im Gegensatz zum Landesverband brauchen die Personalvertreter des SYPROLUX sich nicht mit fremden Federn zu schmücken

Es waren die Personalvertreter des SYPROLUX, welche die Kurse nach der Einführung des RGI stoppten, weil es zu viele Ungereimtheiten gab. Ein Treffen mit GI-Direktor Henri Werdel, sowie den Verantwortlichen der Reglementation kam auch nur auf Drängen des SYPROLUX zustande. Die Vorschriften wurden überarbeitet und die Kurse zwei Wochen später wie-der fortgesetzt.

Das Bereitstellen von Obst in EI-Dienststellen wurde auch vom SYPROLUX beantragt. Auch wenn die EI-Verantwortlichen Probleme bei der Zustellung des Obstes an den Außenstellen sahen, blieb der SYPROLUX am Ball, bis endlich eine Lösung gefunden wurde.

In Sachen Personal haben die SYPROLUX-Personalvertreter immer und immer wieder auf die untragbare Personalsituation im EI hingewiesen. 

Der SYPROLUX hat auch verlangt, dass bei Urlaubsanfragen immer eine Antwort zeitlich erfolgen muss.

Wie fälschlicherweise vom RH-Personal des EI behauptet wird, haben die Personalvertreter des SYPROLUX nie gefragt, dass während einer Urlaubsanfrage während der Schulferien die Dauer auf 14 Tage begrenzt werden soll. Die Personalvertreter des SYPROLUX haben auch keine Zustimmung zu solch einer Begrenzung gegeben.

Wir haben uns in einer Zusammenkunft mit GI-Direktor Henri Werdel gegen das zu harte Bestrafen von Vergehen, die von Fahrdienstleitern in der Ausübung ihrer täglichen Arbeit vorkommen. Es wurde den SYPROLUX Vertretern versprochen die Arbeit der Fahrdien-stleiter in Zukunft mehr zu res-pektieren.

Anfang Januar 2019 war noch auf Anfrage des SYPROLUX eine Zusammenkunft mit GI-Direktor Henri Werdel, um über den akuten Personalmangel im Stellwerk Petingen zu diskutieren. Hier konnten die Verantwortlichen des SYPROLUX den Ressortdirektor, sowie den Chargé de Gestion davon überzeugen, dass eine Zweimannbesetzung nicht genügen würde. Es wurde entschieden in einer Übergangsphase den Pausemann auf zwei Schichten zu besetzen und ab 2020 sind im Effekiv wieder 3 Fahrdienstleiter auf 3 Schichten vorgesehen.

Die SYPROLUX Vertreter setzen sich tagtäglich für unsere Kolleginnen und Kollegen ein!

Demnach heißt es bei den Sozialwahlen 2019:

All Eure Stimmen für den SYPROLUX,
Eure Eisenbahnergewerkschaft!

Alle Kreuze für die Liste 5!

lescht5.JPG