07.01.2019

Gegen Mittag tagte der SYPROLUX-Verwaltungsrat zwecks Abwicklung des Tagesgeschäftes.

Am Nachmittag trafen sich die Kollegen der TM-Kommission, hier wurde die Generalversammlung vorbereitet, des Weiteren analysierte man die Effektivzahlen für den Personalbestand 2020.

Am späten Nachmittag nahm eine SYPROLUX-Delegation am Neujahrsemfang im Innenministerium teil.

08.01.2019

Am Vormittag fand ein weiterer Workshop statt, hier wurden den SYPROLUX Kandidaten (innen) der Sozialwahlen unterschiedliche OG’s, Rechte und Pflichten, CFL-Statut, ... erklärt.

Eine SYPROLUX-Delegation traf sich mit dem GI-Direktor Henri Wer-del, hier wurden unterschiedliche Themen und Probleme der Fahr-dienstleiter angesprochen. (siehe Be-richt in dieser Ausgabe)

Der SYPROLUX lud zum Neujahrsemfang ein. Zahlreiche Mitglieder und Gäste prosteten auf das Neue Jahr an.

09.01.2019

Eine Delegation der „Services Centraux“ drückte den Bediensteten der Generaldirektion die besten Wünsche für 2019 aus.

10.01.2019

Eine SYPROLUX-Delegation nahm am Neujahrsemfang des Landesverbandes und der CSV teil.

11.01.2019

Eine Delegation um den FCPT- Präsidenten Paul Gries und die SYPROLUX-Präsidentin Mylène Bianchy trafen sich mit dem CFL Aufsichtsrat-Präsidenten Jeannot Waringo und dem CFL Generaldirektor Marc Wengler um Ihnen die Gratulationen für das Jahr 2019 zu unterbreiten.

Am späten Nachmittag nahm eine SYPROLUX-Delegation am Neujahrsemfang der «Fonction publique» teil.

Am Abend fand die Generalversammlung des BU-Dienstes in der SYPROLUX-Zentrale statt.

15.01.2019

Am Morgen fand eine Unterredung mit der Chargée de Gestion AV, Mad. Buschmann statt. Hier wurden die Probleme der PAT besprochen , dies bezogen auf den „Gratis öffentlichen Transport“.

16.01.2019

Eine SYPROLUX-Delegation besuchte den TM-Betrieb. Viele interessante Gespräche aber auch etliche Probleme wurden angesprochen.

Am späten Morgen fand eine Unterredung mit dem EF-Direktor Marc Hoffmann statt, Hauptgesprächsthema war der „Gratis öffentliche Transport“.

17.01.2019

Am Nachmittag tagte die Kommission der Pensionierten und Witwer, hier wurden die verschiedenen Aktivitäten für 2019 geplant.

Am späten Nachmittag nahm eine SYPROLUX-Delegation am Neujahrsemfang der CSL (Chambre des Salariés) teil.

18.01.2019

Am Nachmittag fand die Generalversammlung des TM statt. Nach einer interessanten Besichtigung der Firma „Delphi“ in Bascharage, fand die Generalversammlung im Hotel Gulliver statt. Danach lud die TM-Kommission zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

20.01.2019

Am Nachmittag besuchte eine SYPROLUX-Delegation die Fussballindoormeisterschaften in Weiler-zum-Turm. Der FC Ateliers konnte einen weiteren Meisterschaftstitel feiern.


Steve WATGEN